Hobbytänzer

Jeder kann tanzen. Auch du. Schon als Kind hattest du vermutlich Freude daran, dich zur Musik zu bewegen. Ich helfe dir, dieses Talent wieder in dir zu entdecken und zu entwickeln.

Du willst tanzen können

Du willst die Bewegung im Takt und Rhythmus der Musik genießen, schweben, dich frei fühlen, aber auch für jeden Tanz die richtigen Schritte und Figuren kennen. Und sicher willst du das Führen und Folgen lernen, die Zusammengehörigkeit im Paar und die Paarharmonie spüren.

Vielleicht willst du all das können, weil es dir einfach Spaß macht, weil du fit bleiben willst oder weil du beim Tanzen neue Kontakte knüpfen möchtest. Oder für deinen eleganten Auftritt auf Bällen und Festen.

Mit dem richtigen Schwung

Als ADTV Tanzlehrer unterrichte ich dich vom ersten Schritt an. In Tanzschulen des ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) halte ich Kurse auf allen Tanzkursstufen und für jede Altersgruppe, von Kindern bis Senioren. Hier kannst du die Gesellschaftstänze (Standard und Latein) ebenso kennenlernen wie Discofox, Salsa und Boogie. Im Anfänger- und Fortschrittskurs ist das Welttanzprogramm angesagt. Weiter geht es mit den Kursen des Deutschen Tanzabzeichens in Bronze, Silber, Gold und Goldstar.

Du tanzt dich ganz nach Lust und Laune von Kurs zu Kurs, von Stufe zu Stufe. Für den richtigen Schwung sorgen mein fachliches Know-how und mein lockerer Unterrichtsstil. Das gemeinsame Üben mit den anderen Paaren bringt extra Spaß und Abwechslung. Jedes Paar betreue ich dabei individuell. So kannst du deinen Traum vom Tanzen Schritt für Schritt verwirklichen.