Kinder

Natürlich bewegen sich Kinder gerne, auch wenn sie es vor dem Computer immer wieder vergessen. Gefällt ihnen die Musik, schnipsen sie mit den Fingern, wippen mit den Füßen oder schaukeln mit dem Körper im Takt. Es ist nicht schwer, sie fürs Tanzen zu begeistern. Man muss es ihnen nur zeigen.

Kinder trainieren beim Tanzen – egal ob Kindertänze, Gesellschaftstänze oder Hip Hop – ihr Körper- und Selbstbewusstsein. Sie verbessern ihre Balance, Koordination und Reaktion sowie die Merk- und Konzentrationsfähigkeit. Gleichzeitig üben sie soziales und gruppendynamisches Verhalten spielerisch ein. Dabei haben sie eine Menge Spaß und lernen ohne Leistungsdruck.

Unterricht für Kinder und Besondere Kinder aller Altersstufen

Kinder aller Altersstufen unterrichte ich im Freizeit- wie im Tanzsportbereich mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung. Beim altersgerechten und lockeren Unterricht zu aktueller Musik macht ihnen das Tanzen einen Riesenspaß. Seit 2011 unterrichte ich auch Kinder mit Geistiger Behinderung. Hier arbeite ich zusammen mit der Mathilde- Eller Schule in München.