Tanzschulen und Vereine

Qualität des Unterrichts wird von mir großgeschrieben. Ich gehe im Gruppenunterricht auf die unterschiedlichen Lerntypen ein und kann mich auf jeden Teilnehmer individuell einlassen. Für alle Leistungs- und Altersstufen fördere ich den Spaß am Lernen durch Animation, die nicht auf Kosten der Lerninhalte geht. Auch die Technik wird dabei verständlich und interessant.

Mein Unterrichtsangebot für Tanzschulen beinhaltet die Gesellschaftstänze, Discofox, Salsa, Boogie und Kindertanz. Vereinen biete ich Gruppentrainings in Standard und Latein sowie Workshops zu unterschiedlichen Themen an, seien es einzelne Tänze oder Konditionstraining. Hier habe ich besondere Erfahrung im Aufbau und Training von Breitensportgruppen.

Eines meiner Spezialgebiete ist das Choreographieren. Dazu gehören gut lernbare Trainingsfolgen für den Gruppenunterricht und individuell zugeschnittene Choreographien für Breiten- und Leistungssportler. Außerdem choreographiere ich Solo- oder Showtänze für interne Feste und öffentliche Aufführungen.

Schulen

Für Schulen biete ich Unterricht in Gesellschaftstänzen, modernen Tänzen sowie Hip Hop und Kindertanz. Ich halte auch Kurse für große Schülergruppen mit bis zu 100 Paaren. Bei Kinderfaschingsbällen, Schul- und Abschlussbällen übernehme ich animative Aufgaben als Moderator, Entertainer oder DJ.

Ich spreche die Sprache der Schüler. Während meiner Ausbildung in einer der größten Tanzschulen Deutschlands (Tanzschule Steuer, München) habe ich viel Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen bekommen. Zudem habe ich zahlreiche Seminare für Kindertanz und Umgangsformen besucht.